Die Gremien

In den Gremien "Kuratorium", "Beirat" und "Arbeitskreis Sport" arbeiten hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Wirtschaft gemeinsam an der Zukunft des FRAPORT SKYLINERS e.V. und seiner Ziele.

Kuratorium & Beirat

Das Kuratorium und der Beirat beraten den Vorstand des FRAPORT SKYLINERS e.V. und fördern somit aktiv das Erreichen der Ziele des Vereins. Beide Gremien unterstützen die Erarbeitung von Konzepten, beraten bei der Planung von Aktivitäten, unterstützen die Kommunikation der geplanten Maßnahmen an Dritte (Interessenverbände, Sponsoren, ...) und begleiten die Umsetzung von Konzepten und Aktivitäten des Vereins. Dabei bringen die Mitglieder dieser Gremien ihre persönlichen Erfahrungen in die konzeptionelle Arbeit ein, sowie ihr persönliches Netzwerk, insbesondere um den Vertretern des Vereins Zugang zu Entscheidungsträgern zu geben. In Einzelfällen können Mitglieder des Kuratoriums und des Beirats auch aktiv bei der Umsetzung von Maßnahmen mitwirken.

Zudem unterstützt das Kuratorium den Vorstand des gemeinnützigen Vereins bei der Sicherstellung der Finanzierung und des Fundraisings.

Wissenschaftsbeirat

Der Wissenschaftsbeirat arbeitet als Expertengremium für spezielle Fragen an der Weiterentwicklung der Initiative mit. Die Mitglieder bringen ihre umfangreiche Erfahrung aus unterschiedlichen Disziplinen sowie ihr Netzwerk in die konzeptionelle Arbeit des Vereins mit ein.

Arbeitskreis Sport

Im Arbeitskreis Sport kommen Rudi Walther, ehemaliger Landestrainer des Hessischen Basketballverbands e.V., die Trainer im Programm der FRAPORT SKYLINERS und von Eintracht Frankfurt mit Kooperationsvereinen des FRAPORT SKYLINERS e.V. regelmäßig zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Themen wie das Vermitteln von Schülern an Vereine aus Frankfurt und Umgebung sowie die Koordination der Jugendförderung.