Liebe Eltern,

falls sich Ihr Kind dazu entschlossen hat an der Basketball-Schul-AG seiner Schule teilzunehmen, wird es ein Schulhalbjahr lang, ein Mal wöchentlich und unter Aufsicht eines ausgebildeten Basketball-Trainers, in einer Gruppe von bis zu 25 Kindern/Jugendlichen, im Alter von 8 bis 12 Jahren, Basketball spielen. In dieser AG-Stunde werden die Grundlagen des Basketballspiels vermittelt und dadurch wichtige koordinative Fertigkeiten gefördert. Werte wie Teamplay und Fairness werden ebenfalls ganz groß geschrieben.

Warum eine Mitgliedschaft?

Mit der Mitgliedschaft Ihres Kindes helfen Sie uns bei der Verwirklichung des Vereinszwecks, die Jugendlichen in Bewegung zu bringen. Denn je mehr Mitglieder der gemeinnützige Verein hat, desto mehr Aufmerksamkeit und desto mehr zahlende Mitglieder (ab 18 Jahren) erhält der Verein, um seine Arbeit nachhaltig durchführen zu können.

Ihr Kind hat lediglich Vorteile von einer Mitgliedschaft und geht keinerlei Verpflichtungen ein.

Selbstverständlich können auch Geschwister, Freunde oder andere Minderjährige kostenlos passive Mitglieder werden, die nicht an einer Schul-AG teilnehmen. Den entsprechenden Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Mit der Familienmitgliedschaft gemeinsam viel bewegen

Falls Sie als Familie die Zwecke des Vereins unterstützen möchten, können Sie mit einer Familienmitgliedschaft gemeinsam viel bewirken. Sie können mit Ihren minderjährigen Kindern, unabhängig davon, ob sie an einer Basketball-Schul-AG teilnehmen, für insgesamt 25 Euro im Jahr bei uns Mitglied werden und viele Vorteile genießen. Alle Informationen zu unserer passiven Mitgliedschaft gibt es hier.

Bei Fragen rund um den FRAPORT SKYLINERS e.V. stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Ihr FRAPORT SKYLINERS e.V.-Team