Informationen für Schulen

NEU! Jetzt anmelden für Weiterbildungen mit der Sarah Wiener Stiftung (weitere Infos siehe unten).

Anmeldung für die Termine 2018 ist über die Seite der Stiftung hier möglich.
In Frankfurt finden die Termine im Kolping-Bildungswerk (Lange Str. 57, 60311 Frankfurt am Main) an folgenden Terminen statt:

16.06.2018
18.08.2018
22.09.2018

Aber auch an anderen Orten finden Fortbildungen statt.
Alle Angebote finden Sie unter oben stehendem Link.

--

Für Schulen und Lehrkräfte bieten wir im Rahmen von "Basketball macht Schule" verschiedenste Angebot. Dank der Unterstützung von Spendern und Kooperationspartnern sind diese in der Regel für Sie kostenfrei.

Basketball-/Ballsport-AGs, School Clinics, Ball Days

Sie möchten auch Ihren Schülern neben dem regulären Sportunterricht eine Möglichkeit bieten sich regelmäßig zu bewegen und somit zu ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen?

Dann melden Sie sich bei uns: schule@skyliners.de

Aus budgetären Gründen können wir leider nicht dafür garantieren, dass eine Basketball-Schul-AG, eine School Clinic oder Ball Day an Ihrer Schule zustande kommen kann. Schulen, die ein Angebot an Ihrer Schule wünschen, kommen demnach auf eine Warteliste und werden je nach Kapazitäten nach und nach bedient.

Ernährungsweiterbildungen mit der Sarah Wiener Stiftung

Gemeinsam mit der Sarah Wiener Stiftung und deren Initiative "Ich kann kochen!" bieten wir Fortbildungen zu "Genussbotschafter/-innen" an. Die Fortbildungen sind kostenfrei und vom Staatlichen Schulamt akkreditiert (Anbieternummer F008813). Neben der Vorbereitung auf anschließende Kochkurse in Ihrer Schule oder KiTa wird ein Lebensmittelkostenzuschuss der BARMER bis zu 500,- € angeboten. In 2018 wird zudem ein erweitertes Hoffahrtprogramm ins Leben gerufen.

Informationen und Anmeldung: auf der "Ich kann kochen!"-Seite hier

sowie bei Yannick Krabbe, krabbe@skyliners.de, 069-92887615

Lehrerfortbildungen

Die FRAPORT SKYLINERS bieten interessierten Lehrern verschiedene Fortbildungen an, die in der Regel nachmittags stattfinden und vier Stunden dauern. Die Lehrerfortbildungen sind durch die zuständigen Schulämter bzw. das Amt für Lehrerbildung zertifiziert.

Weitere Informationen hier